Über mich

Diese Seite wollte ich eigentlich nicht schreiben. Doch wurde ich dann von verschiedener Seite darauf aufmerksam gemacht, dass dies so Pflicht sei! Nun dann, soll es also sein!

Als Franke, oder besser noch als Oberfranke, wurde ich vor vielen Jahren in Leupoldsgrün, einer kleinen Gemeinde bei Hof, geboren. Hier bin ich aufgewachsen und lebe auch heute noch hier.

Meine Eltern gaben mir den Namen Dieter - es hätte schlimmer kommen können. Um es einfacher zu machen, habe ich auch den Nachnamen meiner Eltern, Heinrich, übernommen.

Beruflich und auch privat darf ich mich seit einigen Jahrzehnten mit der Informations-Technik beschäftigen. Meine Freizeit wird durch die Familie, das Haus und den Garten bestimmt. Den Rest der freien Zeit findet man mich meist vor dem PC; wenn nicht gerade Sport am Fernseher übertragen wird, oder ich im Urlaub bin.

Wie man aus meinen Internetseiten ersehen kann, gehört mein Interesse vor allem der Geschichte, hier speziell der Heimatgeschichte und unserem bevorzugten Urlaubsland "Griechenland".

Nachdem Ihr diese Internetseiten von mir gefunden habt, würde ich mich freuen, wenn Ihr auch meine anderen Internetseiten wie www.Dieter-Heinrich.de oder www.griechische-insel.de besucht.

 

[Startseite] [Geologie] [Anfangszeit] [die Lüchauer] [Reitzensteiner] [Bayern] [Neuanfang] [Pfarrei] [Schulwesen] [Quellen] [Impressum] [Service]